Sox splitten zweiten Spieltag in Wels!

Nach der langen Regenpause stand für die Socken am 25. Mai endlich der zweite Spieltag der Regionalliga Mitte auf dem Programm und sie zeigten sich im Vergleich zu ihrem ersten Ausflug in die Oberösterreichische Messestadt stark verbessert.

Im Spiel gegen die heimischen Jumpin Chickens, gegen die es zuletzt noch eine klare Niederlage gesetzt hatte, war vom ersten Inning an klar, dass das Spiel diesmal auf Messers Schneide stehen würde. Pitcher Jonathan Garcia-Santos, der zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder für die Sox am Mound gestanden hat, führte eine solide Defense in einem Match zweier Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem es auf Kleinigkeiten ankommen würde. Nach leichten Kontrolle-Problemen zu Beginn lagen die Sox 2:0 zurück, schafften schnell das 2:1. Wenn die Chickens daraufhin ihren Vorsprung um einen Punkt ausgebaut haben, kamen die Sox postwendend im gleichen Ausmaß zurück, den zweiten Punkt aufzuholen gelang ihnen leider nie. Vor allem bei einem weiten Schlag von Carlos Schweiger bei Bases loaded und 2 Outs im 5. Inning, der nur wenige Zentimeter neben der Leftfield Foulline aufgekommen ist, war mitunter aber auch Pech dabei. Mit 5:4 kamen die Sox zu ihrer letzten Schlagchance, brachten noch einmal einen Läufer in Scoring-Position, der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr glücken.

Auf jeden Fall konnten die Sox nach einer dreistündigen Pause mit erhobenem Kopf in das Spiel gegen die Attnang Railers gehen, die inzwischen mit 10:0 gegen die Ligafavoriten aus Wels verloren hatten. Mit Carlos Schweiger auf dem Mound war das erste Inning schnell 4:1 gewonnen und mit diesem Spielstand ging es bis in das vierte. Da bauten die Sox die Führung auf 6:1 aus. Die Railers kamen noch einmal um einen Run zurück, aber mit 6 weiteren Runs sorgten die Sox im 5. Spielabschnitt für klare Verhältnisse und den vorzeitigen Endstand von 12:2.

Nach zwei Spieltagen halten die DirtySox somit bei 2 Siegen und 2 Niederlagen. Die nächsten Spiele finden am 1. Juni in Attnang-Puchheim statt.

Das Training am Donnerstag / Feiertag entfällt zu Gunsten eines Aufräumtags am alten Soxfield!

Werbeanzeigen